Mittwoch, 17. April 2013

VEGAN British Ginger-Cookies ❤


Heute hab ich aus Langeweile mal wieder nach ein paar veganen Backrezepten gesucht... und bin auch gleich fündig geworden: ~Englische Ingwer Kekse~ *^*
Kekse liebe ich ja sowieso abgöttisch und Ingwer ist einfach das beste Gewürz überhaupt x3
Also musste ich sie auch SOFORT nachbacken :'D

Zutaten


285 g Mehl
1 Pck. Backpulver
220 g Margarine (weich)
140 g brauner Zucker
2 TL        Ingwerpulver (gehäuft)

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
Die weiche (evtl. weich schlagen) Margarine in eine Schüssel geben, den Zucker mit dem Ingwerpulver mischen und einarbeiten. Das Mehl mit dem Backpulver verrühren und alles zu einem festen, etwas klebrigen Teig verarbeiten. Ich vermische immer alles mit den Händen.
Walnussgroße Kugeln formen, auf ein Backblech mit Backpapier legen. Mit einer Gabel, die mit wenig Wasser befeuchtet wird, die Kugeln kreuzweise "plätten" (Höhe ca. 1 cm). Die Menge reicht für etwa 1 Blech.

Bei 200°C im vorgeheizten Ofen in der Mitte etwa 12-15 Minuten backen. Abkühlen lassen und gut verschlossen lagern. (In Tupperdosen halten sie sich lange und bleiben knusprig.)

Passen super zum 5 o'clock tea! 
 Ich habe an den Teig noch etwas Kakaopulver gemacht ^^
Ich liebe einfach Schokokekse :3
Naja... eigentlich L.I.E.B.E ich generell Kekse x3




Viel Spaß beim Lesen. さようなら - Sayōnara, Eure Yu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen